Was wollen wir eigentlich?

Wir, das Team der BluesRoad, haben für alle die Freude und Spaß am Blues und artverwandter Musik, wie Jazz,R&B,Soul etc.,eine Community zu bieten in der Du dich wohl fühlen sollst.

Wir möchten mit Dir zusammen in unserem Forum über alles was mit dem Blues zusammenhängt diskutieren, Neues erfahren und euch mit den nagelneusten Bluesnews versorgen. Wir wollen euch die interessantesten Bluesinterpreten vorstellen und auch dem Nachwuchs und Bluesbands eine Plattform bieten. Wir möchten mit euch Live-Konzerte besuchen, euch kennen lernen, sei es real oder hier im Netz. 

Natürlich präsentieren wir euch auch das Beste was der Blues hergibt, in all seinen Variationen im BluesRoad-Radio.

Wir versuchen ohne Stress mit den anderen Bluesradios, die sich mittlerweile im Netz etabliert haben, wieder den Spaß am Blues und einem interaktiven Radio mit "Chat" und Forum  in den Vordergrund zu stellen. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass uns das ganz gut gelungen ist.

Im BluesRoad-Radio senden wir für euch täglich  ab 19:30 Uhr das Beste was wir an Blues und artverwandter Musik, zB. Jazz und R&B, kennen. Unsere Moderatoren werden sich alle Mühe geben ihre Sendungen auf humorvolle und kurzweilige Art und Weise zu gestalten und werden euch mit Informationen, rund um die deutsche und internationale Bluesszene, versorgen.

Auf Selbstdarstellung verzichten wir dabei, sondern stellen stattdessen den Blues in den Mittelpunkt unserer Präsenz. Nicht nur alte "Blueshasen" sondern auch "Frischlinge" in Sachen Blues sind uns herzlich willkommen. Wichtig ist uns dabei dass wir versuchen werden unser mit den Jahren gewachsenes "Know How" über den Blues und seine "Verwandten" nicht oberlehrerhaft und dogmatisch an euch weiterzugeben, sondern mit euch zusammen und viel Spass und Humor diese wunderbare Musik, ihre Wurzeln, ihre Zukunft und ihre Künstler/inen zu erforschen. "Bluesprofessoren" gibt es genug auf dieser Welt und wir wissen längst nicht alles, aber wir arbeiten dran :-)

In unserem BluesRoad-Forum hast du die Gelegenheit rund um die Uhr mit den Bluesfreunden unserer Community in Kontakt zu treten, Fragen zu stellen, Meinungen auszutauschen, eigene Artikel zu posten, oder einfach nur in interessanten Beiträgen zu schmökern.

Das Wichtigste für uns sind unsere Hörer und Forenmitglieder. Ihnen wollen wir den Blues in all seinen Variationen ins Haus bringen und unsere Begeisterung für diese Musik mit euch teilen. Unser Angebot ist kostenlos und nicht gewinnorientiert. Wir sind offen gegenüber Kritik und versuchen sie sinnvoll zu verwerten.

Überzeugt euch davon und kommt mit auf die BluesRoad.....

Das Team der Bluesroad